Gifted and Talented Day - University Beyond School

14.03.08, 15:47:44 von LUPE
Liebe Hörer der LUPE,

heute haben wir nicht nur einen, sondern gleich zwei neue Podcasts aufgenommen, und einen davon möchten wir Euch gleich zum Hören anbieten. Heute fand an der Uni hier der sogenannte Gifted and Talented Day statt, ein Schnuppertag für Schüler aus der Region Leeds, die in der Schule Sprachen lernen.

In unserem Podcast hört Ihr also einige dieser Schüler, wie sie einige unserer Studenten aus dem letzten Jahr interviewen. Wir finden, dass es eine tolle Aufnahme geworden ist, trotz oder vielleicht sogar wegen der Hintergrundgeräusche.

In jedem Fall bietet dieser neue Podcast die Gelegenheit hautnah dran zu sein an den Geschehnissen hier an der Uni, und außerdem sind natürlich eine ganze Reihe neuer (Gast)Sprecher zu hören.

Wie immer wünschen wir viel Spaß beim Hören!

Download MP3 (2,6 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Steffi sagt:
    Liebes LUPE-Team und liebe Deutsch-Studis in Leeds,

    von mir auf diesem Wege ein großes Kompliment! Morten hat mich auf Eure Seite aufmerksam gemacht und ich musste natürlich sofort mal neugierig reinhören. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert! Alle Beteiligten des Podcasts, auch die Schüler, klingen sehr fortgeschritten und schon fast so richtig deutsch! :o) Eure Aussprache fand ich oft besser als die einiger Studierender hier in Deutschland. Respekt, denn das ist viel Arbeit!!!

    Weiter so und ab jetzt werde ich bestimmt öfter mal reinhören.

    Liebe Grüße,
    Steffi

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.